Unsere eigene Farm in Kenia

Die Geschichte unseres Landes

Seit 1963 ist das kleine Fleckchen Land in Kianyaga in Besitz der Ngari Familie. Mittlerweile geht es in die vierte Generation über und Uroma Josephine hat bereits 1965 die ersten Kaffeebäume gepflanzt. 
Lange wurde das Land nicht genutzt und Nachbarn hatten die Möglichkeit es für ihre Zwecke zu bewirtschaften.

Uroma Josephine hatte es sich auch zur Aufgabe gemacht Kinder aus der Nachbarschaft zu verpflegen und sie tagsüber zu behüten. Nach ihrem Tod mit 103 Jahren kam es dann dazu, dass ihr Sohn Dr. Peter Ngari mit seiner Frau 2009 dort ein Waisenheim gegründet haben. Auch sie möchten etwas an die junge Generation und die Community zurückgeben. Das Heim finanziert sich komplett über Spenden und dem nachhaltigen Aufbau von Obst und Gemüse auf der Farm vor Ort.

Die Region eignet sich exzellent für den Kaffeeanbau und das bisher ungenutzte Land wurde 2020 in eine Kaffeefarm umgewandelt. The Coffee Board möchte mit diesem Projekt Spezialitäten Kaffee aus eigenem Anbau nach Deutschland bringen. Durch die vorhandene kontinuierliche Arbeit schafft die Familie Ngari feste Arbeitsplätze und leistet einen weiteren Beitrag für die Community.

 

Unsere Ziele

Für uns hat Transparenz und partnerschaftliches Arbeiten mit den höchsten Stellenwert in unserem Wertesystem. 
Zum Einen ist es Nadines persönliche Überzeugung, dass ein Miteinander uns gesellschaftlich wesentlich weiter bringt, als die Ellbogen auszufahren. Somit gewinnt der Aufbau der Kaffeefarm in Kenia einen besonderen Stellenwert in unserem Ökosystem.

  • Feste Arbeitsplätze zu schaffen
  • Ausbildungsplätze zu schaffen
  • Die Wertschöpfungskette vom Anbau bis zum Kaffee in deiner Tasse transparent zu gestalten
  • Durch unsere Spenden einen Mehrwert für unsere Kinder und Jugendliche zu leisten