Espresso Martini

Lerne Tony kennen - Leidenschaft für Kaffee und Cocktails

Wer steckt hinter den leckeren Rezepten von unseren Cocktails?

Mein Name ist Lenon, aber die meisten Leute nennen mich Tony. Gebürtig komme ich aus Simbabwe, liebe Sport und spiele hier und da auch mal gern an der Konsole.

Die Hälfte meines Erwachsenenlebens habe ich in Südafrika verbracht, genauer gesagt in Kapstadt.

Schon als Kind hatte ich eine Leidenschaft für Getränke und Aromen. Ich war immer das neugierige Kind bei Familientreffen, das den Älteren beim Brauen und Mischen unseres traditionellen Biers half.

                          

Hier kannst du den nächsten Kurs buchen - ich freue mich auf dich!

Meine Reise als Barkeeper begann, als ich meine Karriere in der Gastronomiebranche startete. Ich begann als Barkeeper in einem der berühmten Hotels in Kapstadt zu arbeiten. Während meiner Zeit als Barkeeper beobachtete ich alle erfahreneren Barkeeper und gleichzeitig konnten sie mich während der Stoßzeiten um Hilfe bitten, zu ihrer Überraschung konnte ich mit ihrem Tempo mithalten.

Nachdem ich einige Monate als Barkeeper gearbeitet hatte, bot mir das Unternehmen die Möglichkeit, an einer der besten Barkeeper-Akademien, „The Thirsty Academy“, zu studieren und ein Zertifikat als Barkeeper zu erwerben. Ich ergriff diese Gelegenheit mit beiden Händen.

Später in diesem Jahr wurde ich zum Junior-Barkeeper befördert. Ich arbeitete jahrelang für dieses Hotel und etablierte mich als einer der besten Barkeeper dort.

Eines Tages während meiner Schicht traf ich eine deutsche Dame, die eine Jazz-Cocktailbar in der Innenstadt von Kapstadt hat. Sie bot mir die Möglichkeit, ihre gesamte Bar zu leiten und dabei so kreativ wie möglich zu sein, denn sie hatte das Konzept, ihre Cocktailkarte alle zwei Monate zu ändern, damit ihre Kunden immer wieder überrascht wurden und immer wieder kamen.
Ich ergriff diese Gelegenheit, weil ich mich selbst herausfordern wollte.
Diesen Job anzunehmen, veränderte alles für mich!
Es forderte mich heraus, besonders kreativ und konzentriert zu sein.
Mit der Idee Kaffee und Cocktails in dieser Bar einzuführen konnte ich beide Welten des Genuss vereinen, sodass Kaffeeliebhaber und die Cocktailliebhaber auf ihre Kosten kamen.

                        

Die meisten meiner Signature Getränke bestehen aus hausgemachten Rezepten und Zutaten, die man auf jedem lokalen Markt finden kann. 90% davon sind eher tropische Fruchtaromen, die von unserer lokalen Tradition inspiriert sind. Bier aus Mais, der Shona-Name ist „CHIBUKU“.

Was hat mich bewogen nach Deutschland zu kommen?

Nach Covid19 lief es in der Gastronomie nicht mehr so ​​gut und einige Jahre später beschloss ich, hierher nach Deutschland zu ziehen, um ein besseres Leben zu führen und meine Eltern und meinen kleinen Jungen Shona zu unterstützen.
Shona ist auch die Sprache meines Stammes und meiner Kultur und ich beschloss, ihm diesen Namen zu geben, da er in Südafrika geboren wurde und dort lebt, aber der Name Shona ist eine Erinnerung daran, woher er kommt und welche Kultur er noch in sich trägt. Es gibt auch ein spezielles Getränk, das ich nach ihm benannt habe und das ich der Welt vorstellen werde, sobald es perfekt ist!

Der Umzug nach Deutschland war ein Segen.
Ich habe Nadine im November 2023 kennengelernt, sie hat mir von ihrer Vision mit The Coffee Board erzählt und ich ihr von meiner Reise als Barkeeper.
Dann hat sie beschlossen, mir dabei zu helfen meine Leidenschaft weiterzuführen, also beschlossen wir der "The Coffee Board Community" einen Kurs anzubieten, indem man etwas über Kaffee lernt und dabei zauberhafte Cocktails mixt.

So geht meine Reise weiter und ich freue mich euch bei einem meiner Kaffeecocktail-Workshops zu sehen, kennenzulernen & Spaß zu haben.

…Es ist nie zu spät, eine neue Fähigkeit im Leben zu erlernen…

Buche hier!

Dein Tony

Zurück zum Blog